Lade Veranstaltungen

Wandern mit Hund „Drei-Meere-Weg“

 

Wandern mit Hund im schönen Ostfriesland entlang des Drei-Meere-Weges.
Wie der Name schon sagt, führt uns unser Weg entlang an drei Meeren, zum einem dem Loppersumer Meer, der Hieve und dem Großen Meer.
Ostfriesen-Insider-Wissen: Die Ostfriesen nennen ihre Seen „Meer“ und das Meer „See“.

Das Große Meer ist zudem der größte Binnensee Niedersachsens und wir durchqueren eine wunderschöne Landschaft aus Feuchtwiesen, Feldern und Gewässern.
Ein besonderes Highlight werden die Pünten sein. Hierbei handelt es sich um kleine Fähren, mit denen wir uns über reine Muskelkraft ans andere Ufer befördern.
Entlang des Rundwanderweges werden wir an zahlreichen Infotafeln einiges über die heimische Pflanzen- und Tierwelt erfahren.

Geplant ist ein Picknick unterwegs – denn es gibt auf der Strecke so einige Möglichkeiten, entspannt zu pausieren.

Daten zur Wegstrecke:
ca. 15 km lang
Dauer inkl. Pausen ca. 5-6 Stunden

Teilnahmebedingungen:
Dein Hund sollte sich in einer Gruppe wohlfühlen und kein Problem damit haben an der Leine eine längere Strecke zurück zu legen. Da es sich hier um Naturschutzgebiete handelt und wir uns außerdem noch in der Brut- und Setzzeit befinden, kommt ein Ableinen der Hunde leider nicht in Frage.

Daran solltest Du denken:

  •  festes Schuhwerk

  • dem Wetter angepasste Kleidung

  • ausreichend Wasser für Deinen Hund

  • Essen & Getränke auch für Dich

Kosten
15,00 € pro Mensch-Hund-Team

Lass uns gemeinsam ein Stück wandern, nette Gespräche führen, neue Menschen kennen lernen! Hast Du Lust?

Ich möchte teilnehmen!

Teile diesen Beitrag