Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Intensiv-Workshop „Das unsichtbare Band“ (5 Termine)

Es existiert ein unsichtbares Band zwischen Dir und Deinem Hund. Dein Hund folgt Dir, weil er Dir gerne folgen will, nicht weil ihn die Leine dazu zwingt! Zusammen durch dick und dünn!
Ist das nicht eine schöne Vorstellung?

Ziel
Wir arbeiten daran, Deine Führungskompetenzen zu verbessern! Wir selbst stellen immer wieder fest, dass es Menschen gibt, die wir gern um uns haben, denen wir vertrauen und zu denen wir aufschauen können. Diese Menschen sind in unseren Augen wahre Führungspersönlichkeiten! Ist es nicht auch so, dass wir genau diesen Menschen dann gerne folgen? Versuchen Menschen aber sich lediglich über Lautstärke, Drohen oder proletenhaftes Verhalten Gehör und Ansehen zu verschaffen, so stehen sie in unserer Liste der Menschen mit Führungskompetenzen ganz unten.
Unseren Hunden ergeht es hier genauso! Als Mensch müssen wir signalisieren, dass wir Situationen im Griff haben und das wir Regeln durchsetzen. Erst dadurch werden wir berechenbar und auch verbindlich für unseren Hund. Genau das schafft eines, nämlich VERTRAUEN und auch VERLÄSSLICHKEIT! Ebenso werden wir einen Blick auf unsere Körpersprache werfen und hier an einer klaren Kommunikation arbeiten.

Dieser Kurs ist quasi die Vorstufe zu „Offline ins Glück“ – alle Infos auch >> HIER <<

intensiv workshop führen und folgen

Inhalte

  •  sinnvoller Einsatz der eigenen Körpersprache

  •  die Körpersprache seines Hundes richtig verstehen können

  •  Regeln und Grenzen etablieren für das entspannte Zusammenleben

  •  Orientierung am Menschen (das unsichtbare Band)

  • Rollenverteilung Mensch und Hund (Rollen = Aufgaben)

  • u.v.m.

Kosten

Der komplette Kurs inkl. Infomaterial und intensiver Betreuung kostet 115,00 €.

Termine
07.11.-05.12., immer donnerstags um 18 Uhr

Ich möchte teilnehmen!
Teile diesen Beitrag