Die jungen Wilden

Für Dich als Hundehalter ist diese Zeit nicht immer einfach. Der Hund ist kein Welpe mehr, sondern ein Halbstarker, ein Junghund, der nun seine Welt entdeckt und sich ausprobiert. Die jungen, wilden Hunde, schießen oftmals über das Ziel hinaus und benehmen sich furchtbar. Das Verhalten des eigenen Hundes ist einem unangenehm. Nun heißt es „Kopf hoch“ und gegensteuern! Im Junghundekurs legen wir Regeln für ein entspanntes Zusammenleben fest und ich helfe Dir bei der Umsetzung.

Im ersten Teil des Junghundekurses geht es um folgende Themen:

  • Kooperation
  • Orientierung am Menschen
  • Impulskontrolle
  • Ruhe & Konzentration
  • Leinenführigkeit
  • Rückruf

Du erhältst außerdem jede Menge Infomaterial und ein kleines „Tagebuch“.

Aufbauend gibt es hierzu natürlich auch die Folgekurse Junghunde II und Junghunde III. In den Folgekursen geht es darum Erlerntes zu Festigen, in dem wir die Ablenkungen steigern. Außerdem werden wir uns hier dann auch die Freifolge („Fuß“ ohne Leine und den Freilauf erarbeiten).

Aktuelle Termine und den nächsten Kursstart findest Du HIER.

Sollte dein Hund kein Junghund mehr sein und du möchtest dennoch an den Basics arbeiten, dann ist dies in diesem Kurs möglich.
Solltest du Fragen haben, schreib mich gern an.

Egal wohin Du gehst – ob Du davonläufst oder spazieren gehst – ein echter Freund läuft immer mit Dir!
(unbekannt)

Kontaktiere mich

Du bist Dir nicht sicher, welches Angebot zu Dir und Deinem Hund passt?
Nimm ganz unverbindlich Kontakt zu mir auf.
Ich berate Dich gerne!