BLOGPARADE – Zeigt her eure Lieblingsorte

Tadaaa… unsere erste Blogparade! Entstanden ist die Idee dazu auf unserem heutigem Spaziergang. Und wo war der? Natürlich an einem unserer Lieblingsorte.

Lieblingsorte

Lieblingsorte sind magisch! Sie ziehen dich an und manchmal weißt du gar nicht warum. Das was dich dort hinzieht, lässt sich manchmal gar nicht in Worte fassen.

Es sind ganz unterchiedliche Orte. Orte, an denen man sich wohl fühlt, an denen die Seele zur Ruhe kommt. Aber genauso sind es auch Orte, an denen man Spaß hat, an denen man Freunde und Gleichgesinnte trifft. Orte, an denen andere Hunde sind. Orte, mit denen man ganz wunderbare Erinnerungen verbindet. Orte, an denen gelacht und vielleicht auch geweint wurde. Orte, die eine Flucht aus dem Alltag ermöglichen. Einsame Orte, belebte Orte, eindrucksvolle Orte.

Für jeden hat SEIN Lieblingsort eine ganz andere Bedeutung und Wirkung!

Unser Abenteuerspielplatz

Einer unserer Lieblingsorte ist das Truppenübungsgelände in Oldenburg. Dort gibt es Schotterwege, Waldwege, eine riesige Wiese, Wald, Sandwege und Hügel… damit bietet uns das Gelände jede Menge Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Ganz normale Spaziergänge, Spiele auf der großen Wiese, Suchspiele im Wald, Klettern auf Baumstümpfen, für tolle Fotos posieren, picknicken, Radfahren oder einfach nur in der Sonne liegen. Und das Beste… Selbst wenn dort viel los ist, ist das Areal immer noch so groß, dass man sich aus dem Weg gehen kann. 

Blogparade Lieblingsorte
Blogparade Lieblingsorte
Blogparade Lieblingsorte
Blogparade Lieblingsorte
Blogparade Lieblingsorte
Blogparade Lieblingsorte
Blogparade Lieblingsorte
Blogparade Lieblingsorte
Blogparade Lieblingsorte

Am liebsten toben Oskar & Mira aber durch die Sandwege. Durch die Bundeswehrfahrzeuge sind hier stellenweise tiefe Furchen. Diese eigenen sich super, um sich daran zu verstecken, Anlauf zu nehmen und ein kleines Fangspiel zu starten. Genauso kann aber auch einfach nur nach Herzenslust buddeln, ohne das Frauchen meckert 😉 Tannenzapfen fangen ist übrigens Miras liebstes Hobby. Und wovon gibt es dort reichlich? Ihr könnt es euch denken…

Auch wenn es für uns Zweibeiner anstrengend ist im Sand vorwärts zu kommen. Die Vierbeiner lieben es!

Heute „mussten“ sich Oskar und Mira mit der Nase beschäftigen. Es gibt einige Baumwurzeln und Stümpfe, die sich hervorragend als Versteck für Leckerchen eignen. Im Moment werden dort einige Bäume gefällt und Äste entfernt, dadurch liegt einiges an Holz auf dem Boden. Eignet sich nicht nur super als Leckerchen-Versteck, sondern auch, um darauf zu balancieren oder für Fotos zu posieren.

Wir lieben diesen Lieblingsort, gerade weil wir dort so viele Möglichkeiten haben uns auszutoben.

Es ist immer wieder schön dort. Entspannend, wohltuend, auslastend, und spaßig. Toll finde ich auch, dass man so ungestört ist. Die Hund können Hund sein und sich austoben. Wenn man Hundekontakte zu fremden Hunden möchte, weiß man, wo man diese findet. Möchte man dies nicht, hält man sich abseits der großen Wiese auf.

Für mich persönlich ist es immer wieder schön, weil es so ruhig ist. Gedanken bekommen dort einen Grund und irren nicht mehr umher. Ideen entstehen. Inspiration und Lebensfreude pur!

Mach mit!

Erzähle mir von deinem Lieblingsort!

Wo ist dein Lieblingsort? Was macht ihn zu deinem Lieblingsort? Was unternehmt ihr dort? Hast du vielleicht sogar mehrere Lieblingsorte? 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! Ich bin gespannt auf viele tolle Berichte, Fotos, Gedanken und Erinnerungen.

Die Blogparade läuft bis zum 25.06.2017. Du kannst mir den Link zu Deinem Beitrag in den Kommentaren mitteilen oder auch direkt dort von deinem Lieblingsort berichten. 

Ich werde alle Beiträge hier im Beitrag verlinken und auf meiner Facebookseite teilen.

Ich freu mich!

Liebe Grüße,

Nicole mit Oskar & Mira

Wer hat an der Blogparade teilgenommen? Wer hat uns seine Lieblingsplätze verraten? Lest hier:

Maike von [D]oberklasse hat uns hier: Happy Places verraten 

Stephanie von The Pell-Mell Pack verrät uns ihren liebsten Ort

Simone & Coco verraten uns ebenfalls ihren liebsten Ort

Teile diesen Beitrag