Beschäftigungskurse

/Beschäftigungskurse
Beschäftigungskurse 2018-03-04T19:08:03+00:00

Was erwartet Sie in den Beschäftigungskursen?

Beschäftigungskurse richten sich an all diejenigen, die sich auch über die Erziehungskurse hinaus mit ihrem Hund beschäftigen wollen. Je nach Thema trainieren wir in Gruppen von 6 bis 8 Mensch-Hund-Teams. 

Es geht nicht darum, möglichst viel einzustudieren , damit der Hund binnen kürzester Zeit möglichst viel kann. Es geht darum, sich mit seinem Hund zu beschäftigen, Vertrauen aufzubauen, die Bindung zu verbessern, das Finden von Lösungswegen zu fördern und vor geht es aber um eines:

Spaß haben!

Was genau wird angeboten?

Crossdogging – ein abwechslungsreiches Zirkeltraining für Mensch und Hund, mit Spaßgarantie! Wöchentliche Aufgaben zu einem Thema, deren Aufgabengebiete quer Beet durch sämtliche Hundesportbereiche (Trickdog, Apportieren, Longieren, Agility usw.) geht.

Beschäftigungskurse - Crossdogging

Longieren – Kommunikationstraining für Mensch und Hund! Longieren ist nicht einfach nur „seinen Hund in die Runde laufen lassen“, es ist so viel mehr, man hat so viele Möglichkeiten, den Kreis noch weiter „aufzuwerten“.

Fun Dog – eine gute Möglichkeit der Beschäftigung für jeden Hund, egal ob jung oder alt, egal wie groß oder schwer. Es geht darum, sich mit einem Parcours auseinander zu setzen, dieser enthält Elemente aus diversen Hundesportrichtungen.

Neugierig geworden ? Kontaktieren Sie mich gern ! 

Nutzen Sie die nachstehenden Button um mir eine Mail zu schreiben oder um mich anzurufen.

Schreib mir gern eine Mail!
Rufen Sie ich gern an!